05.11.2018 FC Bayern Intern. : F.C. Schwarz-Gelb 12:2 (4:0)

Hinspiel 5:5
Die Jungs von und mit Lars Weichert haben uns heute zum Rückspiel an die Säbener Straße eingeladen. Nach dem sensationellen Spiel im Frühjahr haben sich die schwarz-gelben Schlachtenbummler natürlich mehr erhofft, aber nachdem unser letztes Spiel bereits 8 Wochen her ist waren wir heute in Sachen Spielpraxis deutlich im Nachteil. Aber nicht nur in Sachen Spielpraxis. Mit dem sehr gut zu bespielenden Kunstrasen der am heutigen Abend eine leichte Feuchtigkeit aufwies hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Es ging bereits schon früh los, wir kassierten nämlich mit einen der ersten Angriffe schon das 0:1 (3. Minute). Danach gab es eigentlich nur eine Richtung. Nämlich auf das Tor von Heiderer. Wir schafften kaum uns Entlastung zu verschaffen, egal ob wir versuchten kurz raus zu spielen oder die Bälle geschlagen haben, diese kamen postwendend zurück. Wir hatten in Halbzeit eins sogar noch viel Glück dass die Spieler von Bayern noch nicht so zielsicher waren und auch noch zweimal den Pfosten getroffen hatten. Dementsprechend sah es zur Halbzeit sogar noch relativ gut aus und wir lagen nur 0:4 zurück.
Die Tore fielen in der 10. Minute zum 0:2, in der 34. Minute zum 0:3 und 38. Minute zum 0:4. Nach der Pause fassten unsere Mannen nochmal neuen Mut. Und gleich zu Beginn sah es gut aus. Mit unseren ersten Angriff nach dem Wechsel schafften wir den Anschlusstreffer. Herzog wurde auf links geschickt, dieser flankte in die Mitte zu Praun, der wiederum spielten den Ball nochmal über seinen Gegenspieler zu Striffler. Daniel Striffler zog schließlich ab und schoss aufs Tor. Eigentlich sah es wie eine sichere Beute für Weichert im Tor aus, dieser lies den Ball allerdings durch seine Hände und Beine durchkullern. Ob dies aus langeweile vom ersten Durchgang war oder Mitleid mit uns bleibt wohl Weichert sein Geheimnis. Dies hat aber die Jungs von Bayern nur erst recht gekitzelt. Innerhalb der nächsten 13 Minuten stand es dann schon 1:8 (45., 51., 55., 58. Minute). Danach nochmal ein kurzes Aufflammen von uns. Marco Praun ging einem zurückgespielten Ball auf Weichert nach und dieser wollte zwar den Ball klären aber Praun spitzelte da zwischen und blockte den Ball ins Tor zum 2:8 (62. Minute). Danach gings munter weiter mit dem Scheibenschiessen: 73. Minute 2:9, 76. Minute 2:10, 79. Minute 2:11, 81. Minute 2:12. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Marcel Linder mit seinem zehnten Saisontreffer. Nach einer Ecke von Robert Lattner stand er goldrichtig und versenkte den Ball im Netz. Wir hätte auch noch durchaus höher verlieren können, da noch einige gute Torchancen von Seiten der Bayern vergeben wurde, zwei Elfmeter verschossen wurde und insgesamt 3 mal das Aluminium getroffen wurde. Unsere Elf versuchte zwar alles zu geben aber die lange Zeit ohne Spiel merkte man unserer Truppe deutlich an. Es klappte an diesem Abend leider gar nichts und so haben wir verdient auch in dieser Höhe verloren. Die Schiedsrichter die von Bayern gestellt wurden hatten in einem absolut fairen Spiele keinerlei Probleme mit der Leitung.

Striffler

Mildner